Anzeige: Michael Wolffsohn -  Nie wieder? Schon wieder! Alter und neuer Antisemitismus
Stimmen der Zeit. Die Zeitschrift für christliche Kultur 136 (2011) Heft 3

Über diese Ausgabe

Editorial

Artikel

  • Gratis S. 159-168

    Irland und die katholische Kirche

    Die Mißbrauchsskandale der vergangenen Jahre haben die irische Kirche in eine dramatische Krise gestürzt. Fergus O'Donoghue, Herausgeber der in Dublin erscheinenden Jesuiten-Zeitschrift "Studies", analysiert die Situation der Kirche seit dem Zweiten Vatikanum und die Lage der Gesellschaft angesichts sozialer und wirtschaftlicher Herausforderungen.

  • Plus S. 169-180

    Forschungsgestützte Empfehlungen an die Bildungspolitik

    Die Bildungspolitik ruft bei vielen Betroffenen häufig nur noch Frustration und Resignation hervor. Heiner Rindermann, Professor für Pädagogische und Entwicklungspsychologie an der Technischen Universität Chemnitz, macht auf der Basis empirischer Forschungen Vorschläge für eine effektivere Bildungspolitik.

Umschau

Rezensionen

Autorinnen und Autoren